Das Sportmuseum in der BZ

Noch eine Woche dauert die Fussball-WM in Brasilien (nur noch!), noch eine Woche wird das Sportmuseum Schweiz in der «Basellandschaftlichen Zeitung» präsent sein. Wie bereits vor einem Jahr darf das Sportmuseum Schweiz während des Sommers den Lesern der BZ einen Blick in verborgene Schätze aus dem Fundus des Museums ermöglichen. Im aktuellen Fall lag das Thema auf der Hand: die WM!

Video-Stills aus der aktuellen Ausstellung im Hinterhof («Copa>Demo>Video>Stream»), das Leibchen, das Dominique Herr beim legendären 4:1 gegen Rumänien an der WM 1994 getragen hat, ein hübsches (und unnützes) Keramiktellerchen der WM 1970: So eine Fussball-Weltmeisterschaft lässt sich in hundert Facetten abhandeln. Noch eine Woche lang werden die Bilder und Objekte in der BZ erscheinen, alle bisherigen Folgen sind in der Bildergalerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Aktuell

Dran bleiben