Ihre kompetente Anlaufstelle für Sportgeschichte

Das Sportmuseum Schweiz ist die kompetente Anlaufstelle für sporthistorische Fragen und Anliegen. Unsere Historischen Dienste befinden sich direkt beim Begehlager und beraten dort beispielsweise Sportvereine und -verbände, die ihr kulturelles Erbe erhalten und pflegen wollen.

Sei es, um ein Jubiläum angemessen zu würdigen, beispielsweise mit einer Festschrift oder einer Ausstellung. Oder sei es, um das Vereinsarchiv nicht dem Schimmelpilz, sondern fachkundigen Händen zu überlassen.

Ausserdem beantworten wir verschiedenste Anfragen in sporthistorischem Kontext, erledigen Fotorecherchen (inkl. Abklärung der Copyrights, Scans und Versand) oder stellen Literatur zu sporthistorischen Themen zusammen. Auf Wunsch verfassen wir auch selber journalistische und wissenschaftliche Texte über Sport und Gesellschaft.

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Name

E-Mail-Adresse

Nachricht

Newsletter des Sportmuseums abonnieren:

Aktuell

Dran bleiben